Samstag, 22. August 2015

Es rückt näher.

Fast Urlaub - jedenfalls schon mal frei, wegen meiner "Ferienausgleichszeit", die ich nicht bezahlt kriege, aber während der Schulzeit vorarbeite.... Finde ich sehr angenehm, das sind zusätzliche Urlaubstage!

Parksystem (Park & Ride) in Amsterdam kapiert. Das machen wir.
Man kann für 1,- pro Tag auf einem ausgewiesenen Parkplatz parken, bei uns ist das der Arena-Parkplatz, man muss innerhalb von einer Stunde ein Ticket lösen und rein in die City fahren. Am Ende umgekehrt, von der City raus fahren und innerhalb von einer Stunde das Parkticket bezahlen.
Wichtig: Bei jeder Fahrt, egal ob Bus oder Bahn, ein- und auschecken! Das ist für uns ungewöhnlich. Aber wenn es nur 3,- statt 60,- kostet, macht man das doch gerne.

Ach ja, der Wetterbericht :-))
Wenn wir verreisen... -
die regenreichste Gegend Englands meldet NUR Sonne, in der Zeit, wenn wir kommen. Klasse, das kann so bleiben!
Und da hier wieder 39° gemeldet sind, freuen wir uns, verschwinden zu können. :D

Beim Ausmisten bin ich auf Infos von vor 28 Jahren gestoßen. Auch ein Büchlein über den Hadrians Wall, den ich jetzt schon per google entlang gefahren bin. Da waren wir schon? Habe nur ein paar Dias als Erinnerung.
Am Hadrians Wall 1987, eingescannte Dias:


 Und im Lake District auf irgendeinem Pass, wo wir ein Militärflugzeug von oben gesehen haben, weil es tief durchs Tal flog:


Hihi....  "You have been warned"
 Mal sehen, ob wir das wiederfinden :-).
(Die Wettervorhersage passt immer noch!)

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Euch eine erlebnisreiche Reise mit vielen neuen Eindrücken :)

    Grüsse aus Lübeck

    AntwortenLöschen